Sonntag, 22. März 2020

Phlegma des Lebens

Ich schere mich nicht darum, was um mich herum passiert – es kümmert mich nicht einmal, was in mir geschieht. Ja, sicherlich wird auf alles reagiert. Emotionen werden im Körper aktiv, der Verstand sagt, er hätte es gerne anders. Aber wen kümmert es? Ernsthaft, wer ist da, den es kümmern könnte?

Die Funktionen der Erscheinung, mit der wir uns identifizieren, suchen den Bezug, den Anker zu einem Jemand, der keiner Überprüfung im augenblicklichen Moment standhält.
Suche den Kern dessen, was du bist und du wirst weder nichts noch alles finden... und erst recht keine Person.
Also, keiner da, den es scheren könnte. Trotzdem Gefühl, Teilhabe, Schmerz – alles legitim, alles kommt und geht.
Das Leben lebt sich ohne Rücksicht auf die eingebildeten Individuen, die um sich bangen. Jeden Tag sterben mehrere hunderttausend Menschen und noch mehr werden geboren. Ein gewaltiger Strom an Leben, der in jeder Sekunde einem unerbittlichen Rhythmus folgt - eine Kraft aus einer unermesslichen Quelle, die nichts als Stille kennt und trotzdem so viel Lärm kreieren kann.

Das kann jeder überprüfen, der ernsthaft innehält und sich darauf einlässt, diese Stille zu erfahren. Du wirst umgeblasen von den Potential, aus dem alles entsteht und dessen Kraft, kaum auszuhalten ist, wenn man nur daran kratzt. Da ist mehr Liebe, als du verkraften und mehr Friede als du erfassen kannst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen